Personal Branding für Daniela Burger

Eine einfache Anfrage entwickelte sich zur umfassenden Branding-Mission. Wieso? Weil das bisherige konservative und verstaubte Design nicht zur frischen, positiven und energiegeladenen Kundin passte und nicht vermitteln konnte, was denn genau angeboten wird.

Ein Mockup, das die neue Website danielaburger.ch in den Screensizes Laptop, Tablet und Mobile zeigt.

Die neue ansprechende Responsive-Website passt perfekt zur offenen und positiven Art der Kundin.

Um eine Lösung zu schaffen, die nachhaltig Freude bereitet und Erfolg bringt, mussten wir gemeinsam einige Schritte zurückgehen und ein für sie passendes Massnahmen-Paket zusammenstellen.

Mockup einer abgerundeten weissen Karte mit dem neuen Daniela Burger Consulting Logo.

Konsequent: Auch beim Naming steht unsere Kundin neu im Fokus. Das zeigt sich jetzt ebenfalls in der Wort-/Bildmarke.

Zu sehen sind Primär- und Sekundärfarben des neuen Corporate Designs von Daniela Burger Consulting.

Farben aus der Natur widerspiegeln gesunden Nährboden für nachhaltigen Erfolg.

Ziel war es, ein solides & stringentes Branding über alle Kanäle hinweg zu schaffen, eine informative & funktionale Website zu entwickeln, eine stimmige Social Media Präsenz aufzubauen und das Verständnis über angebotene Dienstleistungen, Vision und Mission zu schärfen.

Die drei Sprechblasen der Logobildmarke wurden neu angeordnet und in den Salvia-Farbtönen als Stilelemente eingesetzt.
Die drei Sprechblasen der Logobildmarke wurden neu angeordnet und in den Terracotta-Farbtönen als Stilelemente eingesetzt.
Zu sehen sind drei Illustricon-Post Vorlagen für LinkedIn in den Farben Terracotta, Salvia und Grau.

Der Illustrationsstil passt perfekt zur Bildmarke des neuen Logos.

Besonders wichtig ist es, dass sich Daniela voll und ganz mit ihrem Corporate Design identifizieren kann. Genauso wie man sich in einem massgeschneiderten Anzug besser präsentiert und wohler fühlt, macht auch ein massgeschneidertes Corporate Design den entscheidenden Unterschied.

Drei Bilder mit Portraits der Kunding, welche die neue Bildwelt zeigen. Die Hintergründe der Bilder sind je in einer Primärfarbe gestaltet, Terracotta, Salvia und Grau. Die Kundin zeigt auf jedem Bild eine andere emotion, seriös-freundlich, freudig und motiviert gestikulierend.

Die Farbwelt wurde auf alle Bereiche angewendet – hier gut am Beispiel der Bildwelt sichtbar.

Zu sehen sind diverse LinkedIn-Postvorlagen. Mit diesen können unter anderem Dienstleistungen angeteased werden, persönliche Zitate und Meinungen gepostet werden oder Kundenstimmen ansprechend in den Sozialen Medien platziert werden.

Verschiedenste Vorlagen für LinkedIn Posts sorgen dafür, dass auch die Wahrnehmung in den Sozialen Medien klar und strukturiert ist.